Outdoor Teamevents - Traditionelles Bogenschießen - Expeditionen

Tab Challenge – die digitale Stadtrallye im Ruhrgebiet

654343_web_R_K_B_by_netz-foto.de_pixelio.dekarte-detailDie City TabChallenge ist eine interaktive Tour, die in mehreren Gruppen als Challenge mit dem Smartphone oder Tablet durchgeführt wird, bspw. im Rahmen eines Incentives, Betriebsausfluges oder der Jahresfeier.

Die Teilnehmer bewegen sich mithilfe des Smartphones oder Tablets zu sogenannten “Tab Spots”, interessanten Orten und Stationen. Dort beantworten sie spannende Fragen, lösen Rätsel, müssen Aufgaben lösen und erfahren dabei noch Wissenswertes.

Die Teilnehmer spielen in der TabChallenge gegeneinander und erhalten für die richtigen Lösungen Punkte, die sie live im Highscore einsehen können.
In der Karten oder Aufgabenfunktion können sich die Teilnehmer einen beliebigen Punkt auswählen, den sie ansteuern möchten.

Die Teilnehmer müssen sich dem Wegpunkt nun auf mindestens 80 Meter nähern, um die Information einsehen oder das Rätsel lösen zu können.

Stationen:
Rätsel
Textaufgaben
Foto Rätsel
Hintergrundinformationen / “Points of interest”
Nach 3 Stunden endet die Tour und die Teams können nun keine Aufgaben mehr lösen.
Die Teams finden sich am vereinbarten Treffpunkt ein, wo schließlich die Auswertung und Siegerehrung stattfindet.

Veranstaltungen

  • Keine Veranstaltungen

Kalender

<< Aug 2017 >>
MoDiMiDoFrSaSo
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3